Natürlicher Schutz Ihres Hundes

Ein gutes Immunsystem ist die Basis für das Wohlbefinden des Tieres, daher ist es besonders ratsam die körpereigene Abwehr zu unterstützen. Ist es geschwächt, wird der Hund anfälliger für Krankheiten. Das Immunsystem lässt sich durch äußere und innere Faktoren sehr schnell beeinflussen. Änderungen im Alltag des Hundes oder ein schon sich ausbreitender Virus können den Hund aus dem Lot bringen. Mit cdVet können Sie Ihren Hund darin unterstützen, das Gleichgewicht beizubehalten.

Das Immunsystem kann zum Beispiel durch Umwelteinflüsse, schlechte Ernährung oder Inaktivität geschädig werden. Auch Stress, Schlafmangel und extreme Körperliche Belastung können das Immunsystem schwächen.

Ist das Immunsystem geschwächt, können die körpereigenen Abwehrkräfte durch Singulares Colostrum unterstützt werden. Auch Propolis Herbal bietet eine Unterstützung des Immunsystems.

Bei einer (chronischen) Krankheit, nach einer Operation, bei Stress oder im Alter kann es hilfreich sein, das Immunsystem deines Hundes mit einer gesunden Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen. Dazu eignet sich zum Beispiel Propolis oder Kolostrum.

Als Nahrungsergänzung bietet Propolis eine Vielzahl von bioaktiven Verbindungen wie Flavonoide, Phenolsäuren und ätherischen Ölen, die sich positiv auf das Immunsystem Ihres Hundes auswirken können.

Ab einem Alter von ca. 16 Wochen sind keine mütterlichen Antikörper mehr im Blut von Welpen zu finden. Ab dann ist das Immunsystem in der Lage mithilfe selbstständig gebildeter Antikörper den Organismus vor Krankheiten zu schützen.